Gemütlichkeit

3. – 5. Juli 2021


Mit Holger Lang
im Büro der regionalen Versunkenheit,
für nur 8 Stunden

holger lang, frise

Holger Lang erstellt räumliche Collagen, die in Form von Bildern, Objekten und Videos ein zerebrales Geflecht ergeben, in welchem spirituelle und alltäglich Dimensionen ineinander greifen. Seine Konstruktionen und Arrangements hinterfragen die Bedeutung von Artefakten und Manifestationen der Kulturgeschichte und bringen sie in einen neuen, vielfältigen und ungezwungen Dialog miteinander. Fragmente und Splitter von Geschichten und Geschichte werden spielerisch als visuelles Konglomerat in temporäre Erscheinungsformen zusammengefügt.
Holger Lang ist Künstler und Filmemacher aus Österreich. Er arbeitet in interdisziplinären Bereichen und schätzt die Idee länder-, themen- und zeitenübergreifender Untersuchungen. Der darin erscheinende Übergangsbereich zwischen abstrakten und narrativen Strukturen sowie gefundenen und geplanten Aktivitäten ist ein wichtiger Aspekt in seinen Arbeiten.
www.holgerlang.com
#holgerlang

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg und die Hamburgische Kulturstiftung #kunstkenntkeinenshutdown