Fossile Tangenten
29. – 31. Oktober 2021
Peter Edgar Ballo<br>Olav Ringdal<br>Christian Tony Norum
Wir,
die fossilen Tangenten,
Instrumenten.
Bringen fröhliche Töne im Knochenmark zum klingeln,
dem Lied der Sünde wir singen.
Das Brüllen der Eiszeit wird sich zerstreuen,
um das Kohlenstoffatom zu erneuen.
Es im Tanz der Farbe zu beflügeln,
den Methangaswalzer zu entzügeln.
Petter Edgar Ballo, Olav Ringdal und Christian Tony Norum werden eine Installation erstellen, die auf abgelehnten Projekten basiert, von denen wir nur geträumt haben, auf Ideen, die nicht umgesetzt werden können, und auf technologischen Erfindungen, von denen niemand etwas gehört hat.
Olav Ringdal arbeitet spontan und ausdrucksstark und setzt verschiedene Materialien wie Holz, Stahl, Gips und Textilien in derselben Installation zusammen. Dreidimensionale Architekturformen und geometrische Strukturen bilden den Rahmen für kontrastierende körperbezogene und organische Massen.
Christian Tony Norum arbeitet mit Ölgemälde, poetischer Performance, Video und Installation. Die Ölgemälde sind individualisierte Serien, die das Farbspektrum des Menschen im Universum, das Leben und die Entwicklungsstadien von Gut und Böse beleuchten. Die Poesie spielt eine wichtige Rolle bei dem Versuch, der Menschheit eine existenzielle philosophische Gleichung zu geben, in der sie niemals aufgeht, wie es auch die Mysterien des Lebens tun. Die Utopie eines performativen poststrukturalistischen und modernistischen Malers wird von einem Bruchpunkt zu komplexen Themen und von einem professionell bestimmten zu einem kritischen und tragischen komischen Gesichtspunkt ausgearbeitet.
Petter Edgar Ballo arbeitet hauptsächlich mit Performance, Monumentalskulptur, Film und Installation. Sein Hintergrund als Performancekünstler auf internationaler Ebene und im lokalen Umfeld kontrastiert mit dem Alltäglichen und Bedeutenden in der Natur und der Betrachtung der Struktur der Gesellschaft und der Dynamik der Gesellschaft.
Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg